Leseprojektwoche der Klasse 2b

19.02.2026

Die Klasse 2b hat in der Lesewoche über einen schwierigen Fall im Buch „Die Schule der magischen Tiere 1 - der grüne Glibber- Brief“ von Margit Auer gelesen und ermittelt.
Unterstützt wurden sie und der Buchdetektiv Eisbär Murphy dabei von ihren eigenen gemalten magischen Tieren.
Ebenfalls wurde eigener Glibber hergestellt um dem Geheimnis des Glibbers auf dem Brief näher zu kommen.
Anschließend schrieben die Schülerinnen und Schüler über ihre eigenen Abenteuer mit Eisbärdetektiv Murphy, welche im Book Creator festgehalten und teilweise vertont wurden.
Die eigenen magischen Tiere, selbstgeschriebenen Abenteuer und eine kurze Ausstellung zum Glibber wurden später am Präsentationstag den Mitschülern aus den anderen Klassen gezeigt.


 

 

Fotoserien


Lesewoche 2b (19.02.2026)

Lesewoche 2b

Urheberrecht:
Grundschule Saffig