Die Schukis besuchen die Grundschule

Am Donnerstag, den 14. März war es endlich wieder soweit. Aufgeregt und voller Neugierde trafen die Schukis der Kindertagesstätte Mariengarten mit ihren Erzieherinnen in der Grundschule ein.

Nach einer ersten großen Spielpause mit allen anderen Schulkindern wurden die 20 zukünftigen Grundschüler in der Aula vom ersten Schuljahr begrüßt. Danach ging es in gemischten Teams auf eine Erkundungstour durch das gesamte Schulgebäude. Beim gemeinsamen Zählen, Knobeln und Bewegen ging es vom Dachgeschoss bis hin zum Schulhof. Dort durften sich die Rallyegruppen am Ende der gemeinsamen Schnitzeljagd noch einmal so richtig austoben.

Bei zwei weiteren Kennenlernterminen im April und Mai werden die Schukis an einer tollen Sportstunde teilnehmen und gemeinsam mit dem ersten Schuljahr eine Frühlingswanderung machen.

Darauf freuen sich jetzt schon alle!

Bild zur Meldung: Die Schukis besuchen die Grundschule

SchukiRallye (14.03.2019)