Bücher und Co. - ein Ausflug zur Buchhandlung Reuffel in Koblenz

Am Dienstag, den 14.05.2019 sind wir zusammen mit dem ersten und dem vierten Schuljahr mit dem Bus nach Koblenz gefahren, um die Buchhandlung Reuffel zu besuchen.

Wir hatten zuerst mit der ersten Klasse eine Führung. Uns wurde vieles über Bücher erzählt. Wir durften Fragen stellen. Wir durften uns Bücher angucken. Danach kam das vierte Schuljahr zu seiner Buchhandlungs-Rallye. Wir sind mit dem Bus zurück nach Saffig gefahren und haben am nächsten Tag erzählt, wie es uns gefallen hat.

Elly und Theresa, Klasse 2

Am 14. Mai 2019  fuhren wir mit dem Bus nach Koblenz. Die 1. und 2. Klassen waren auch dabei. Sie hatten als erstes die Führung durch die Buchhandlung. In der Zeit gingen wir ein bisschen durch Koblenz. Vor dem Schloss war ein Spielplatz, dort aßen und spielten wir. Danach spazierten wir durch den Schlossgarten. Viele Blumen und Sträucher wuchsen da. Unsere Klasse wollte noch zum Deutschen Eck. Doch ein Junge hatte seine Jacke vergessen. Anschließend liefen wir zum Spielplatz, weil dort die Jacke lag. Von da gingen wir zur Buchhandlung Reuffel.

Als erstes durften wir ein bisschen herumstöbern. Dann zeigte uns Frau Bettendorf, die in der Buchhandlung arbeitet, alle Räume und den Unterschied zwischen Bücherei und Buchhandlung. Nun sollten wir ein Rätsel lösen. Das ging schon auf die Geschichte zu: Ich schenke dir eine Geschichte, der geheime Kontinent. Diese Buch bekamen alle geschenkt. Zuletzt durfte man sich wenn man wollte ein Buch kaufen. Danach mussten wir uns leider schon verabschieden. Dann fuhren wir mit Erlebnisfreude zurück zur Schule.

Anna, Klasse 4

Bild zur Meldung: Bücher und Co. - ein Ausflug zur Buchhandlung Reuffel in Koblenz

Reuffel-Besuch (14.05.2019)