Schneller, weiter, höher - Kreismeisterschaft Leichtathletik in Weißenthurm

Am vergangenen Mittwoch, den 05. Juni 2019, wurde im nicht weit entfernten Weißenthurm erneut der Vielseitigkeitswettbewerb in der Leichtathletik ausgetragen und der Kreismeister der Grundschulen des Kreises Mayen-Koblenz ermittelt.

Auch unser Leichtathletik-Team, bestehend aus 6 Mädchen und 6 Jungen der dritten und vierten Klasse, machte sich an diesem Tag auf den Weg zur Wettkampfstätte. Besonders Petrus meinte es an diesem Tag gut mit uns. Bei Werten über 30°C ließ er uns ganz schön schwitzen. Dank Sonnenschutz, einem schattigen Plätzchen und kurzen Duschen aus unseren mitgebrachten Wasserflaschen  waren die sommerlichen Temperaturen aber gut auszuhalten und wir konnten auf dem Platz unser Bestes geben.

Am Ende erreichten wir mit unserem Team in den Disziplinen Heulerwurf, Medizinballstoßen, Ball-Sprint-Transport, Zonen-Weitsprung und Laufstaffel einen hervorragenden 9. Platz.

Wir bedanken uns bei der Grundschule Weißenthurm für eine tolle Organisation und Veranstaltung und bei unseren Eltern, die zum Anfeuern kamen.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Bild zur Meldung: Schneller, weiter, höher - Kreismeisterschaft Leichtathletik in Weißenthurm

Schneller, weiter, höher - Kreismeisterschaft Leichtathletik in Weißenthurm (05.06.2019)