Taktik, Teamgeist, Tore - Vizemeister Saffig

Am 05.02.20 nahm die Grundschule Saffig an der Kreismeisterschaft der Grundschulen des Kreises Mayen-Koblenz im Hallenfußball für Mädchen teil. Begleitet wurde das Team von ihrer Sportlehrerin Frau Linscheid.

Trotz des Antritts mit einem kleinen Team von nur acht Mädchen, überzeugten die Kickerinnen mit Souveränität, Ausdauer und Einsatzwillen.

Mit vier Siegen hintereinander, wurden die Mädchen Gruppensieger und erreichten das Halbfinale. Nach einem spannenden Ballwechsel siegten die Mädchen der Grundschule Saffig erneut und erreichten das Finale.

Beim Finalspiel war die Spannung kaum auszuhalten. Die Mädchen hatten tolle Torchancen und kämpften bis zur letzten Spielminute, mussten sich allerdings dann gegen die Kickerinnen der Bodelschwingh Grundschule geschlagen geben.

Saffig spielte ein tolles, faires sowie respektables Turnier und belegte einen stolzen 2. Platz.

Bild zur Meldung: Taktik, Teamgeist, Tore - Vizemeister Saffig