Ausflug des ersten Schuljahres zum Saffiger Bauhof

Am 08. April 2022, kurz vor Beginn der Osterferien folgte das erste Schuljahr einer Einladung der Ortsgemeinde zum Saffiger Bauhof. Dort hatten der Ortsbürgermeister sowie zwei ehrenamtliche Helfer mit großem Einsatz Pläne für ein Insektenhotel und einen Lebensturm entworfen und umgesetzt. Damit möglichst viele Insekten darin einziehen können, mussten diese noch befüllt werden. Nach ihrer Ankunft wurden die Kinder daher mit Arbeitshandschuhen ausgerüstet, um mit Ziegelsteinen, Reisig, Halmen „Luxuswohnungen“ für Bienen und andere Insekten einzurichten. Die Erdmännchen arbeiteten mit Feuereifer und wurden im Anschluss noch mit einem leckeren Imbiss belohnt. Ein herzliches Dankeschön an die Ortsgemeinde!

Bild zur Meldung: Ausflug des ersten Schuljahres zum Saffiger Bauhof

Erdmännchen auf dem Saffiger Bauhof (10.06.2022)