Waschbären, Schukis & Superhelden

Noch bevor die zukünftigen Schulkinder nach den Sommerferien in die erste Klasse der Grundschule gehen werden, durften sie am Donnerstag, den 07.07.2022 ein drittes Mal Schulluft schnuppern. Nach einer ihrer Schulrallye und der gemeinsamen Sportstunde mit dem vierten Schuljahr, war es dieses Mal soweit, endlich die zukünftigen Paten aus unserer Waschbärenklasse kennenzulernen.

Nach einer gemeinsamen Hofpause machten sich die zukünftigen Kängurus gemeinsam mit der dritten Klasse auf den Weg in die Aula. Die Aufregung war natürlich groß - sowohl bei den Paten als auch bei den zukünftigen Schukis.

Nachdem sich alle Kinder beschnuppert hatten, konnte die Superhelden-Suche starten. Im Tandem ging es quer durch das ganze Schulgebäude. Treppe rauf, Treppe runter - Hinweis lesen, Helden finden.

Liebevoll und hilfsbereit unterstützten die Waschbärenkinder dabei die angehenden Erstklässler, die ihre Spürnasen-Fähigkeiten unter Beweis stellten.

Zum Schluss gaben die Drittklässler ihren Patenkindern noch einen Schulranzen-Glücksbringer mit auf den Weg und gemeinsam gestalteten alle bunte Superheldenmasken, die sie an die gemeinsame Schulstunde erinnern sollten.

Bild zur Meldung: Waschbären, Schukis & Superhelden

Waschbären, Schukis & Superhelden (07.07.2022)