Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

FSJ an unserer Grundschule

Du möchtest ein Freiwilliges Soziales Jahr an einer Grundschule leisten?

Dann bist Du hier genau richtig!

 

Vor allem, wenn Du zukünftig Lehrer werden oder einen anderen pädagogischen Beruf ausüben möchtest, ist das FSJ ein hilfreicher Einstieg. Im geschützten Raum kannst Du deine eigenen Erfahrungen sammeln, das System Schule aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen und herausfinden, ob Du den Anforderungen eines pädagogischen Berufs  gewachsen bist.

 

Das FSJ ist aber auch dann etwas für Dich, wenn Du noch keine konkreten Ideen für deinen späteren Berufsweg hast.

 

Im laufenden Schuljahr ist die Stelle bereits besetzt. Du kannst Dich aber gerne für das kommende Schuljahr schon heute mit uns in Verbindung setzen! Melde Dich einfach telefonisch oder per E-Mail!