Nachts in der Schule - die Lesenacht der Drachenklasse

Lesenacht der Drachenklasse

Am Dienstag, den 28.05.2019 veranstalteten wir, die Klasse 3 a mit unserer Klassenlehrerin Frau Linscheid und Herrn Grohmann eine Lesenacht zur Lektüre „Gefahr im Sausewald“.

Wir trafen uns in der Klasse und erhielten als erstes eine große Pizzalieferung für alle.

Gut gestärkt konnte die Lesenacht dann richtig starten.

Eingekuschelt in den Schlafsäcken lasen wir gemeinsam ein Kapitel aus dem Buch „Gefahr im Sausewald“. Hierzu lösten wir im Anschluss verschiedene Kreuzworträtsel, Suchsel, Mal- und Forscheraufträge in Partnerarbeit und Kleingruppen.

Danach lasen wir gemeinsam mit unserem Partner weitere Kapitel des Buches und sprachen darüber. Unsere Taschenlampen durften hierbei auf keinen Fall fehlen.

Anschließend konnten wir entweder unser mitgebrachtes Lieblingsbuch oder ein Buch aus der „Detektivgeschichten-Lesekiste“ wählen und lesen.

Wir hatten richtig viel Spaß beim Lesen und konnten kaum glauben, wie schnell die Zeit verflog.

Nach einer kurzen Nacht versorgten unsere Eltern uns am nächsten Morgen mit einem gemeinsamen Frühstück, was der perfekte Abschluss für unsere Lesenacht war.

Bild zur Meldung: Nachts in der Schule - die Lesenacht der Drachenklasse