Eine Lesestunde mit den KIGA-Kindern

Kennt ihr dieses schöne Gefühl, wenn euch jemand eine Geschichte vorliest und ihr euch so richtig vorstellen könnt, Teil der Geschichte zu sein?

Wir, die 2. Klasse, durften am Donnerstag den 14. November 2019 selbst zu Vorlesern werden. Dazu besuchten wir die Kindergartenkinder des Mariengartens und lasen ihnen die Geschichte von einer ganz besonderen Freundschaft zwischen einer Sonnenblume und einem Gänseblümchen vor. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie aufgeregt wir waren, schließlich ist das schöne Vorlesen gar nicht so einfach, wie man denkt.

Zum Glück hat aber alles super geklappt und die Kindergartenkinder hatten Spaß, uns bei unseren kleinen Textchen zuzuhören.

Bald schon sehen wir einige Kindergartenkinder wieder, wenn uns die zukünftigen Erstklässler besuchen.

Bild zur Meldung: Eine Lesestunde mit den KIGA-Kindern

Vorlesestunde im Mariengarten (14.11.2019)