Hannahs Traum rettet die Welt der Fantasie

Am Freitag, den 22. November 2019 besuchten die 2., 3. und die beiden vierten Klassen das Musical "Hannahs Traum" in der Hummerich-Halle in Plaidt.

Außer uns waren noch viele andere Schulen gekommen. um sich das Musical anzuschauen. Wir durften aber tatsächlich in den ersten fünf Reihen sitzen.

Anfangs war es sehr laut, aber dann ging es endlich los. Herr Becker von der IGS Plaidt begrüßte die Kinder und die Erwachsenen. Dann konnte die Show endlich beginnen.

Das Musical handelte von einem Mädchen namens Hannah, das krank mit Fieberträumen im Bett lag.

In ihren Träumen sah sie eine bunte Fantasiewelt, die von der "Eisigen" und ihrem Gehilfen "Frost" zerstört werden sollte. Dafür wollten sie die Kinder dazu bringen, nur noch auf ihre Smartphones zu sehen und mit dem Daumen darüber zu wischen.

Zum Glück gab es aber auch die Hüterin der Fantasiewelt, die alles dafür tat, um ihre Welt und die Figuren darin zu beschützen.  Mithilfe von Hannahs Geschichtenbuch konnte sie die Fantasiewelt am Ende des Musicals dann auch wirklich retten.

Als das Musical vorbei war, durften wir uns von den Schauspielern und Sängern sogar noch ein Autogramm auf die Hand schreiben lassen.

Uns hat "Hannahs Traum" sehr gut gefallen, weil die Musik klasse war, die Darsteller gut gespielt haben, die Tänze mit dem tollen Bühnenlicht echt super aussahen und es in der Pause  leckere Snacks gab.

Beim nächsten Musical schauen wir sicher wieder vorbei!

Juliana und Louis, Klasse 3 (mithilfe von Lukas und Frau Schröder)

Bild zur Meldung: Hannahs Traum rettet die Welt der Fantasie