Eine Verabredung mit den ältesten Zeugen der Welt

Abdrücke, Versteinerungen von Zähnen und Knochenresten, Muscheln, Schnecken - sie und noch vieles mehr nennt man auch Fossilien und bestimmt jeder von euch hat sie schon einmal gesehen.

Am Donnerstag, den 5. Dezember 2019 besuchten uns zwei Diplom- Geologinnen, die uns als besondere außerschulische Experten einiges über die ältesten Zeugen der Erde erzählten, was wir noch gar nicht wussten.

Wir lernten in drei Schulstunden nicht nur, wie und wo Fossilien entstehen und welche verschiedenen Arten es gibt, sondern durften die mitgebrachten Reste aus vergangenen Zeiten auch anfassen und erforschen.

Der Schulmorgen hat uns richtig Spaß gemacht und bei der nächsten Wanderung oder im nächsten Urlaub werden wir die Augen nach Fossilien sicher besonders offen halten

Bild zur Meldung: Eine Verabredung mit den ältesten Zeugen der Welt

Fossilien (05.12.2019)