Saffig feiert ein rundum gelungenes Schulfest

„Ich bin super, du bist super, wir sind super, alle sind super“ – diesen Trommelrhythmus lernten die Kinder der Grundschule Saffig und die zukünftigen Schulkinder bereits am ersten Tag der Trommelprojektwoche, die an der GS Saffig in der Zeit vom 04.05.22 bis zum 06.05.22 stattfand.

Ab Mittwoch standen alle Zeichen auf trommeln, singen, tanzen und basteln. Mit großer Freude und Begeisterung vermittelte Ben Argandona den Kindern täglich neue Trommelrhythmen, Tänze und Lieder, sodass die Kinder Trommelinho am Schulfest zum Sonnen-Mond-Fest begleiten konnten. Ob als Panda, Känguru, Wolke, Regenwurm, Cherokee, Trommelflugmaschine oder Löwe – alle Kinder genossen ihren Auftritt und wurden mit einem riesigen Applaus belohnt.

Das Schulfest startete auf dem Schulhof mit dem Auftritt der Bläserklasse (4. Schuljahr). Die 3. Klasse konnte ein Flötenstück zum Besten geben und als alle Kinder gemeinsam den Schulfestsong sangen, fühlten sich erst recht alle Gäste willkommen.

Zwischen der Eröffnung des Schulfestes und der Trommelaufführung in der Ortshalle konnten die Kinder Blumentopftrommeln basteln, Steine bemalen, eine QR-Code Schulrallye machen oder mit KAPLA-Steinen bauen. Für das leibliche Wohl war gesorgt.

Das Schulfest konnte nur gelingen, weil es sehr viel Unterstützung gab.

Ein besonderer Dank gilt:

• Der Ortsgemeinde Saffig. Sie hat die Von-der-Leyen-Halle in der Zeit der Projektwoche für den Trainingsbetrieb gesperrt und für die Aufführung am Samstag zur Verfügung gestellt.
  • Den Mitgliedern des Förderkreises und des Schulelternbeirats, die sich komplett um die Organisation des leiblichen Wohls gekümmert haben.
  • Den nachfolgend genannten Firmen und Institutionen für die großzügigen Geldspenden: Fa. Glabach Saffig, Kreissparkasse Mayen, Fa. SAPEK GmbH, Saffig, Fa. Schlicht Saffig, VR-Bank Rhein Mosel u.a..
  • Der Firma Spang für die Spende der Blumentöpfe.
  • Allen Eltern, die Kuchen und Muffins gespendet haben.
  • Allen Eltern, die bei den Workshops und dem Schminken der Kinder geholfen haben.

Bild zur Meldung: Saffig feiert ein rundum gelungenes Schulfest