Knobeln beim Känguru-Wettbewerb 2022

Nach zweijähriger Pause fand am 17. März 2022 endlich wieder der Känguru-Wettbewerb statt.

Insgesamt waren in diesem Jahr mehr als 680.000 SchülerInnen aus 9300 Schulen dabei.

Der Wettbewerb soll durch Aufgaben zum Knobeln und Grübeln vor allem die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen, die mathematische Bildung in den Schulen unterstützen und das selbstständige Arbeiten fördern.

Auch an unserer Schule wurde im 3. und 4. Schuljahr fleißig geknobelt, gerechnet und kombiniert.

Bei der Ehrung am vergangenen Montag, den 30. Juni erhielten die TeiilnehmerInnen aus Saffig eine Würfelschlange, eine Urkunde und das Lösungsheft mit den Aufgaben.

Wir freuen uns schon auf den kommenden Känguru-Tag und seine neuen Knobeltalente.

Bild zur Meldung: Diesjährige TeilnehmerInnen des Känguru-Wettbewerbs