An die Karabiner, fertig, los - die Waschbären im Kletterwald Bendorf Sayn
Bei wunderschönem Herbstwetter und mit guter Laune im Gepäck starteten die Waschbären nach pandemiebedingter Ausflugspause nun endlich in ihren lang ersehnten ersten Ausflug in den Kletterwald nach Bendorf-Sayn.
Schon beim Spaziergang in den Wald konnten wir einen Blick auf die Kletterplateaus in luftiger Höhe erhaschen und kamen ins Staunen. Immerhin sollten wir gleich dort oben herumklettern.
Nach einem ausgiebigen Frühstück wurden wir von den Trainern mit unserer Kletterausrüstung versorgt, erhielten eine Einweisung und durften uns dann mit dem Karabiner in einem Übungsparcours vertraut machen.
Danach konnte es endlich losgehen! Aufgeteilt in Kleingruppen machten wir uns sofort auf den Weg zu den ersten Kletteretappen - immer dabei: ein Erwachsener, für den Fall, dass es uns auf der Strecke doch mal etwas mulmig zumute wurde :-)
Insgesamt bewältigten wir in vier Stunden die unterschiedlichsten Kletterpartien und viele von uns wuchsen weit über sich hinaus. Einige trauten sich am Ende sogar auf sehr hohe Parcours und bewiesen dort ihren riesigen Mut.
Das Hangeln, Schwingen und Klettern machts uns allen wirklich sehr viel Spaß. Es war ein toller und außergewöhnlicher Schulmorgen, an dem jeder/jede von uns eine große Portion Selbstvertrauen in die eigene Kraft und Geschicklichkeit gewann.
Am Ende waren wir uns alle einig: in den Kletterwald wollen wir im nächsten Schuljahr auf jeden Fall noch einmal!
Ein großes Dankeschön an Frau Schleich, Frau Vetterlein und Herrn Moog! Ohne eure Hilfe hätten wir einige Strecken sicher gar nicht klettern können!
Bild zur Meldung: An die Karabiner, fertig, los - die Waschbären im Kletterwald Bendorf Sayn