GS Saffig Vizemeister

Vielseitigkeitswettbewerb der Grundschulen im Kreis Mayen-Koblenz

Am 02.03.2023 starteten fünf Jungen und fünf Mädchen des zweiten Schuljahres nach Weißenthurm zu ihrem ersten schulischen Sportwettkampf. Sie vertraten die Grundschule Saffig beim Vielseitigkeitswettbewerb der Grundschulen im Kreis Mayen-Koblenz. Neben Fliesenschieben, Prellstaffel, Hindernislauf, Baumstamm-Rollen, Schwingen über einen Barrenholm und Torschüssen durch ein Kastenteil galt es eine „heiße Kartoffel“ möglichst schnell im Kreis dem Nachbarn zuzuwerfen und unter einem schwingenden Seil hindurchzuflitzen. Die Erdmännchen bewiesen Teamgeist, Geschick und Ausdauer, sodass sie am Ende mit nur einem Punkt Abstand zur erstplatzierten Grundschule Platz 2 der Gesamtwertung belegten. Herzlichen Glückwunsch!

Bild zur Meldung: GS Saffig Vizemeister

Vielseitigkeitswettbewerb 23 (03.03.2023)