Clevere Saffiger Kängurus

Auch in diesem Jahr starteten wieder einige knobelfreudige Saffiger Grundschulkinder beim Känguru-Wettbewerb. Dieser wurde zum 29. Mal in Deutschland durchgeführt. Es nahmen ungefähr 827.000 Schülerinnen und Schüler aus rund 11.300 Schulen teil. Neben 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus dem 3. und 4. Schuljahr nahmen erstmals auch 3 Saffiger Kinder der 2. Jahrgangsstufe teil.

Belohnt wurden alle mit einem Palavini Puzzle-Meer als Mitmachpreis, einer Urkunde und einem Rätselheft.

Emil Löcher aus dem 2. Schuljahr und Charlotta Zerwas aus dem 4. Schuljahr erreichten außerdem so viele Punkte, dass sie jeweils einen dritten Preis in Form eines Buchs und eines Spiels gewannen. Letztere machte mit 15 richtig gelösten Aufgaben in Folge auch den weitesten Känguru-Sprung und erhielt dafür ein T-Shirt im „Känguru der Mathematik“-Design.

Bild zur Meldung: Clevere Saffiger Kängurus