Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brandschutzaktionstag an der Grundschule Saffig

Brandschutzaktionstag an der Grundschule Saffig

„Ich ruf die 112“ – diesen Refrain konnten alle Schulkinder und die Schuki´s der KiTa Saffig am Projekttag mitsingen.

Das Theaterstück „Marco und das Feuer“ von den Opernrettern zeigte eindrucksvoll, wie man sich im Falle eines Brandes richtig verhalten sollte, wie gefährlich Feuer ist und, dass Kinder niemals alleine mit Feuer spielen dürfen.

Nach der Theorie ging es an die praktische Umsetzung. An acht Stationen der freiwillige Feuerwehr Saffig konnten die Kinder ihr Wissen rund um das Thema Feuer und Feuerwehr testen.

Dazu zählten:

- einen Notruf absetzen

- eine Kerze richtig anzünden

- Mit dem Feuerwehrschlauch Ziele abspritzen

- Das Innenleben eines Feuerwehrautos kennenlernen

- Eine Fettexplosion sehen

- Mit dem Schlauch kegeln

- Ein Feuerwehrquiz

- die Aufgaben der Feuerwehr

 

Alle Kinder hatten einen riesigen Spaß. Ein großes Dankeschön geht an die örtliche Feuerwehr für das tolle Engagement.

 

Bild zur Meldung: Brandschutzaktionstag an der Grundschule Saffig

Fotoserien


Brandschutzaktionstag 23 (07.11.2023)

Urheberrecht:
Grundschule Saffig