Pistengaudi für Saffiger Grundschulkinder

Bei bestem Rodelwetter machten sich die Kinder der Grundschule Saffig mit ihren Lehrkräften am Freitagmorgen, 19.01., auf den Weg zum Schlittenhang am Kettiger Berg. Obwohl der Entschluss einen Schnee-Spaß-Tag zu machen recht spontan kam, waren alle Schülerinnen und Schüler super vorbereitet und trafen bester Laune mit Schlitten und kleinen Verpflegungsrucksäcken auf dem Schulhof ein.
Der Hinweg sollte nun eine echte Gedulds- und Disziplinfrage sein. Zu gern hätten sich die kleinen und auch die großen Rodler bereits vor der Schule auf ihre Schlitten gesetzt und wären die Neuwieder Straße hinunter gesaust. Dies war wegen des Autoverkehrs aber natürlich zu gefährlich. So trottete die lange Karawane also voller Vorfreude zum Schlittenhang. Dieser wurde in den nächsten zwei Stunden ausgiebig befahren bis auch die größten Sportskanonen langsam aber sich müder wurden.
Nach langem und mühsamem Rückweg stärkten sich die Kinder mit heißem Kakao und Kinderpunsch, den der Förderkreis zur Verfügung gestellt und Frau Ockenfeld-Fein zubereitet hatte.
Nach diesem tollen Tag im Schnee gab es mittags in der Saffiger Schule zwar viele müde, aber auch sehr glückliche Gesichter zu sehen.

Bild zur Meldung: Pistengaudi für Saffiger Grundschulkinder

Schneetag 2024 (16.02.2024)