In der Weihnachtsbäckerei der Löwen

In der ersten Adventswoche haben wir mit der ersten Klasse, Emmas Mama und Lenas Papa gemeinsam in der Schule leckere Plätzchen gebacken.

Als wir uns mit all dem, was ein richtiger Bäcker benötigt, ausgestattet hatten, konnte das Ausstechen der Plätzchen beginnen. Das war manchmal ganz schön knifflig.

Nachdem wir fast zehn Bleche belegt hatten, konnten die ausgestochenen Formen in den Backofen wandern und dort knusprig gebacken werden. Danach verzierten wir die Plätzchen noch mit Zuckerguss und bunten Perlen. Kannst du dir vorstellen, wie schwierig es ist, Plätzchen zu dekorieren und sie dabei nicht zu vernaschen? ;-) Aber nicht nur uns lief an diesem Tag das Wasser im Mund zusammen. Sicherlich konnten auch die anderen Schüler der Schule einige Stunden lang nur an das köstliche Gebäck denken, das das Schulgebäude mit seinem himmlischen Geruch verzauberte.

Hast du auch schon etwas gebacken und freust dich genauso auf Weihnachten wie wir?

Bild zur Meldung: In der Weihnachtsbäckerei der Löwen

In der Weihnachtsbäckerei der Löwen (04.12.2018)