Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Die Moldau" zu Gast in Koblenz

Wer von euch da draußen war eigentlich schon einmal in Tschechien? Und wer hat bei seinem Besuch vielleicht schon einmal an den Ufern der Moldau gesessen und den vorbeifahrenden Schiffen zugewunken?

 

Wisst ihr was? Um die Moldau zu erleben, mussten wir gar nicht verreisen. Am Mittwoch, den 15. Januar war sie nämlich tatsächlich zu Gast in Koblenz - und zwar in musikalischer Form.

 

Wie schon im vergangenen Jahr besuchten wir, die Kinder der 2. und 3. Klasse, die Rheinische Philharmonie in Koblenz. In diesem Jahr schauten wir uns dort das klassische Meisterstück "Die Moldau" von Bedrich Smetana an.  Gespielt wurde das Stück von einem großen Orchester, das uns eindrucksvoll auf die Reise der Moldau mitnahm. 

 

Aber nicht nur die Musiker und Künstler waren gekommen. Auch der KIKA-Moderator Juri Tetzlaff war extra nach Koblenz angereist, um uns in unserer Fantasie von den beiden Quellen bis hin zur Mündung des Flusses mitzunehmen. 

 

Die Vorstellung war für uns ein ganz besonderes Erlebnis und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!

 

Bild zur Meldung: "Die Moldau" zu Gast in Koblenz