Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein Tag unterm Blätterdach - Waldjugendspiele 2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause war es in diesem Jahr endlich wieder soweit: am 2. Juni 2022 durften wir, die Waschbären-Klasse einen ganz besonderen Schulmorgen auf den Waldjugendspielen in Koblenz verbringen.

 

Während vier erlebnisreichen Stunden zwischen Buchen, Fichten, Kiefern und anderen Baumriesen wurde an verschiedenen Stationen nicht nur unser Wald-Wissen getestet, sondern auch unsere Teamfähigkeit zum Beispiel beim Siebenschläfer-Spiel unter Beweis gestellt. Mit dabei waren unsere Lehrerinnen Frau Schröder und Frau Welsch und der Förster Stefan Braun mit seinem Praktikanten. Stefan erzählte uns viel über seine Arbeit, ließ sich von uns Löcher in den Bauch fragen und notierte bei jeder Station unsere gesammelten Punkte.  

Wir lernten dabei auch, wie wichtig es ist, auf unsere Wälder aufzupassen und unseren Teil zum Klimaschutz beizutragen. Der Wald leidet nämlich auch schon sehr unter dem Klimawandel. 

 

Es war ein toller Schultag, an dem wir viel entdecken, lernen und ausprobieren durften. Mittlerweile hängt auch schon die Urkunde und das Gruppenfoto, die mit der Post kamen, in unserem Klassenzimmer.

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Die Waschbären bei den Waldjugendspielen 2022

Fotoserien


Waldjugendspiele 2022 (26.06.2022)