Erdmännchen schwingen den Kochlöffel

Im Rahmen des Deutschunterrichts hat das dritte Schuljahr Rezepte erarbeitet. Um diese auf ihre Tauglichkeit zu überprüfen, wurde der Erdmännchen-Bau kurzzeitig zum Kochstudio umfunktioniert, in dem mit Begeisterung Apfelmus gekocht und Waffeln gebacken (und verspeist) wurden. Dabei konnten die Kinder erstmals die neu angeschafften Küchengeräte „in Betrieb nehmen“.

An dieser Stelle möchte ich – auch im Namen der dritten Klasse – dem Förderverein ein herzliches Dankeschön aussprechen. Dank seiner finanziellen Unterstützung ist die Vorbereitung solcher Vorhaben wesentlich einfacher geworden, da Backpinsel, Kochlöffel, Schälmesser, Schüsseln und vieles mehr nicht mehr von Lehrpersonen und Schüler/innen „angeschleppt“ werden müssen. Die neuen Geräte werden in der Adventszeit sicher schon bald wieder zum Einsatz kommen.

Bild zur Meldung: Erdmännchen schwingen den Kochlöffel

Erdmännchen schwingen den Kochlöffel (14.03.2024)