Handball spielen wie die Profis

Am 14.12.2023 nahmen die Kinder des 2., 3. und 4. Schuljahres nacheinander am Grundschul-Aktionstag der Handballer teil. Durchgeführt wurde dieser von Dominik Möhring und Pauline Mayer, zwei Übungsleitern der HSV Rhein-Nette (Handballspielvereinigung aus Plaidt und Andernach).

Nach einem kurzen Aufwärmspiel versuchten die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen Punkte zu sammeln. Es wurde geprellt, gepasst, geworfen und gefangen. So konnte jeder sein Geschick unter Beweis stellen. Nach einem handballerischen Abschlussspiel freuten sich alle über Urkunden, einen Flyer mit Trainingszeiten der HSV-Jugendmannschaften und eine Freikarte zu einem Spiel der Seniorenmannschaften.

„Auch in diesem Jahr war der Handball-Grundschulaktionstag wieder eine tolle Sache! Für die Kinder ist es immer besonders, wenn mal andere Personen mit ihnen Unterricht machen. Wenn dann auch noch in Pauline eine ehemalige Schülerin unserer Grundschule mitmacht, ist das natürlich wunderbar! Wir freuen uns auf das Turnier, zu welchem uns die HSV Rhein-Nette eingeladen hat.“

Bild zur Meldung: Handball spielen wie die Profis