Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachts im Erdmännchen-Bau

Am 25.01.24 fanden sich die Erdmännchen zu ungewohnter Stunde in ihrem Bau ein: Sie hatten sich eine Übernachtung in der Schule gewünscht. Mit von der Partie waren Frau Rohm und Herr Zenz. 

Nachdem das Lager „aufgeschlagen“ war und sich alle mit Pizza gestärkt hatten, ging es mit Taschenlampen ausgerüstet auf Geistersuche durch das Schulhaus. Erst als die Kinder festgestellt hatten, dass unser Schulskelett auf dem Speicher zwar Wurstsalat verspeist, ansonsten aber friedlich an Ort und Stelle bleibt, konnten sie in den Klassenraum zurückkehren und sich die von Frau Jüngling vorgelesenen Geschichten anhören. Anschließend gab es die Gelegenheit, in von zu Hause mitgebrachten oder aus der Stadtbibliothek ausgeliehenen Büchern zu schmökern. 

Nach einer kurzen Nacht wurden alle Erdmännchen für ihren Mut mit einem leckeren, von den Eltern zur Verfügung gestellten Frühstück belohnt.

 

Bild zur Meldung: Nachts im Erdmännchen-Bau

Fotoserien


Übernachtung Erdmännchen (14.03.2024)